Umzug des HP-FC

Benutzeravatar
Artemis
Vertrauensschüler
Beiträge: 897
Registriert: 30.03.2012, 22:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Umzug des HP-FC

Beitragvon Artemis » 05.03.2020, 17:30

Liebe Schülerinnen und Schüler,

zur Zeit gibt es vermehrt Server-Updates, weshalb der FC teilweise nicht erreichbar ist. Leider haben wir auf diese Updates keinen Einfluss und da sie manuell gemacht werden müssen, können sie auch nicht mitten in der Nacht laufen.
Die Technik berät sich aber mit dem zuständigen Server-Admin, sodass die Updates zu einem Zeitpunkt stattfinden, zu dem generell wenig Aktivität im FC vorherrscht.

Liebe Grüße,
Artemis

Benutzeravatar
Artemis
Vertrauensschüler
Beiträge: 897
Registriert: 30.03.2012, 22:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: HP-FC nicht erreichbar

Beitragvon Artemis » 06.03.2020, 18:51

Liebe Schülerinnen und Schüler,

falls ihr es im FC noch nicht gelesen habt, hier noch mal die Erinnerung:

ab heute abend (Freitag, 6.3.) ca 20h bis Sonntag, 8.3., ca 20h wird die Forumssoftware aktualisiert, weshalb der HP-FC nicht zu erreichen ist.

Der Chat ist aber weiterhin geöffnent für alle Quasseltanten.

Liebe Grüße,
Artemis

Benutzeravatar
Finja-Lie
Rabenschüler
Beiträge: 165
Registriert: 25.08.2016, 08:38
Wohnort: Ruhrpott

Re: HP-FC nicht erreichbar

Beitragvon Finja-Lie » 06.03.2020, 20:09

Nö Chat geht nicht ;)

Benutzeravatar
Artemis
Vertrauensschüler
Beiträge: 897
Registriert: 30.03.2012, 22:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: HP-FC nicht erreichbar

Beitragvon Artemis » 06.03.2020, 20:12

Meldung von Jannis:
und wie befürchtet, da unser Menü am Forum hängt, ist auch die Chat-Login-Seite tot


EDIT: Das Problem wurde soeben behoben und die o.g. Adresse funktioniert jetzt für den Chat.

Benutzeravatar
Finja-Lie
Rabenschüler
Beiträge: 165
Registriert: 25.08.2016, 08:38
Wohnort: Ruhrpott

Re: HP-FC nicht erreichbar

Beitragvon Finja-Lie » 06.03.2020, 20:19

Naaaaa gut, fehlt nur noch das alte geliebte Forum.. seufz und hinterherwink

Benutzeravatar
Artemis
Vertrauensschüler
Beiträge: 897
Registriert: 30.03.2012, 22:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: HP-FC nicht erreichbar

Beitragvon Artemis » 08.03.2020, 15:05

Aus irgendeinem Grund scheint der Server gerade überlastet zu sein. :-/

vom HP-FC Twitter-Account:
He's dead, Jim. Wir warten auf den Server-Administrator. Trauerfeier im Chat, https://huffle.de/chat/, gebt einfach euren Namen mit beliebigem Passwort ein, keine Registrierung notwendig.

Oder einfach auf "Login" ohne Nick und Passwort. Den Nick kann man dann anschließend mittels /nick [Nickname] ändern.

Benutzeravatar
Artemis
Vertrauensschüler
Beiträge: 897
Registriert: 30.03.2012, 22:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: HP-FC nicht erreichbar

Beitragvon Artemis » 08.03.2020, 18:05

LIebe Schülerinnern und Schüler,

da der Server des HP-FC heute den Großteil des Tages Probleme hatte, liegt die Forumsaktualisierung aktuell leider 24h hinter dem Zeitplan.
Aber keine Sorge, der FC wird planmäßig heute abend/morgen früh wieder zu erreichen sein. Allerdings werden dadurch einige Anpassungen gestrichen, die dann erst im Laufe der Woche erledigt werden.

Wir bitten um euer Verständnis und bitte lasst den Sturm auf alles, was euch nicht passt, erst zum Ende der Woche los. Eventuell ist es unter den Sachen, die noch geändert werden. ;)

Liebe Grüße,
Artemis

Benutzeravatar
Artemis
Vertrauensschüler
Beiträge: 897
Registriert: 30.03.2012, 22:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

HP-FC Umzug

Beitragvon Artemis » 08.03.2020, 22:25

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bald ist es so weit und ihr könnt den HP-FC wieder betreten. Die letzten Anpassungen im Forum laufen und dann wird erst mal ordentlich getestet, dass auch alles funktioniert.
Auf die Startseite und sonstige Breiche, die Gäste sehen können (bis auf die Große Halle), könnt ihr schon wieder drauf.

Liebe Grüße,
Artemis

Benutzeravatar
Artemis
Vertrauensschüler
Beiträge: 897
Registriert: 30.03.2012, 22:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umzug des HP-FC

Beitragvon Artemis » 09.03.2020, 00:41

Liebe Schülerinnen und Schüler,

der Umzug ist (fast) beendet. Leider gibt es noch einiges an Fehlern, die wir beim Testen bemerkt haben. Bei den Server-Abstürzen ist leider einiges an Zeit verloren gegangen und hat auch das Testen etwas verkürzt.
Daher werden wir doch erst am Montag abend wieder öffnen können.

Liebe Grüße,
Artemis

Benutzeravatar
Artemis
Vertrauensschüler
Beiträge: 897
Registriert: 30.03.2012, 22:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umzug des HP-FC

Beitragvon Artemis » 09.03.2020, 23:47

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr könnt euch nun endlich wieder wie gewohnt einloggen (oben rechts das Icon mit dem Pfeil). Es gibt aber noch einiges, was nicht fertiggestellt werden konnte aufgrund der Server-Ausfälle. Das wir im Laufe der Woche hinzugefügt/behoben.

Hier mal eine Liste der wichtigsten Dinge, die noch fehlen, damit ihr nicht gleich in Panik verfallt:
  • Registrierung für neue Mitglieder
  • Schülerdaten inklusive Passwort und erhaltenen Punkten
  • Schülerinformationen (Haus, Klasse, Punkte) in Beiträgen + Profilen
  • Moderationsrechte für Mitarbeiter
  • Zugang zum Unterricht (mit Hausaufgaben)
  • für Lehrer und Bewerter: Zweitaccount-Umlogbutton
  • Punktestand-Box
  • Kennst du schon...?-Texte
  • Steckbriefe für Darsteller, Crew + Handlungsorte

Außerdem scheinen eine ganze Reihe PNs wiederherrgestellt worden zu sein, wenn sie noch im Postfach des Konversationspartners waren. Daher sind eure Postfächer erst mal ziemlich überfüllt.

Liebe Grüße,
Artemis
Zuletzt geändert von Artemis am 14.03.2020, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Finja-Lie
Rabenschüler
Beiträge: 165
Registriert: 25.08.2016, 08:38
Wohnort: Ruhrpott

Re: Umzug des HP-FC

Beitragvon Finja-Lie » 11.03.2020, 20:11

Tjoa und da sitzen wa wieder "vor der Tür"

Tweety
Rabenschüler
Beiträge: 1513
Registriert: 01.12.2007, 13:54
Wohnort: Österreich

Re: Umzug des HP-FC

Beitragvon Tweety » 11.03.2020, 20:30

Jep *grummel*
Und ich will da definitiv noch was posten!
*grummelig auf F5 hau*

Benutzeravatar
Caxirta
Rabenschüler
Beiträge: 1784
Registriert: 28.07.2007, 14:43

Re: Umzug des HP-FC

Beitragvon Caxirta » 11.03.2020, 20:45

Gut, dass es nicht nur mir so geht ... allerdings hab ich grad wieder nur Handy und das ist ja gnaaah

Benutzeravatar
Finja-Lie
Rabenschüler
Beiträge: 165
Registriert: 25.08.2016, 08:38
Wohnort: Ruhrpott

Re: Umzug des HP-FC

Beitragvon Finja-Lie » 11.03.2020, 20:55

Das wws wird wohl noch 400 jahre laufen ... seufz.
Wegen den Ausfällen müsste ich ja theoretisch die tage und näxhte je 48 std lang nachen, damit alle zeit haben. Seufz

Tweety
Rabenschüler
Beiträge: 1513
Registriert: 01.12.2007, 13:54
Wohnort: Österreich

Re: Umzug des HP-FC

Beitragvon Tweety » 11.03.2020, 21:07

Schrott schrottiger, alles doof und überhaups.
Maaaann nervt mich grad die ganze Welt.
Wenn läuft dann läuft. *grummelgruffz* *auskotz*


Zurück zu „Hilfe und Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste