Seite 1 von 4

HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 14.04.2019, 10:03
von Artemis
Liebe Raben und Schüler aus anderen Häusern,

leider scheint der Zugang zu Hogwarts gerade durch Trolle oder andere unliebsame Kreaturen versperrt zu sein (Verbindung zum Server unterbrochen).
Die Tierwesenbehörde (aka Technik: Kaba & JANNiS) wurde bereits informiert und wird das Problem hoffentlich bald beheben können.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch gerne hier im Turm ein wenig umsehen. ;)

Liebe Grüße,
Artemis

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 14.04.2019, 11:25
von Artemis
Die Trolle wurden sicher abgeführt und die Schule kann nun wieder betreten werden. :)

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 15.04.2019, 08:11
von Artemis
Auch heute morgen scheint es leider wieder Probleme mit dem Zugang zum FC zu geben. :(

Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, gibt es ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat.
Die Technik ist bereits informiert.

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 15.04.2019, 08:43
von Tweety
Geht wieder :)

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 21.04.2019, 10:32
von Finja-Lie
Und erneut geht der HP-FC nicht.
langsam nervt es echt. Vielleicht hätte man einfach beim alten Server bleiben sollen, scheint ja eindeutig dort besser geklappt zu haben. *nörgel*

Frohe Ostern Euch :)

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 21.04.2019, 10:42
von jerome
Und der FC geth immer noch nicht. Mnachmal nervt es, bei Kaba lief der immer einwandfrei.

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 21.04.2019, 14:24
von Artemis
Da scheint diesmal aber was anderes als der Server betroffen zu sein. Denn die Banner, die man beim Chat normalerweise oben sieht, sind auch nicht richtig dargestellt. :-/
Der Chat funktioniert aber, also ist heute trotzdem Quidditch-Training.

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 21.04.2019, 14:28
von Yksi
Ach es gab nen Serverumzug? Und Kaba macht keine Technik? Wie lange hab ich denn nicht mehr in den FC geschaut? :lol:

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 21.04.2019, 14:35
von Alia Aurea
@arte die banner oben beim chat waren letztes mal auch kaputt - ich denke da wird auf den fc-server zugegriffen für das menü

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 21.04.2019, 15:54
von Artemis
Der FC geht wieder. :)

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 28.04.2019, 10:24
von Caxirta
Mal wieder ein kleiner Ausfall Sonntagvormittag?

Soll vielleicht die Bewegungsmuffel raustreiben, nur leider ists noch dazu echt frisch draußen. :/

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 28.04.2019, 12:19
von jerome
Und im Huffle-Home kann ich nichts anklicken. Gerade am Sonntag, wo man doch damit rechnen kann, dass, viele Zeichen haben. Es nervt extrem langsam.

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 28.04.2019, 13:34
von Tweety
Wo ist der süchtig nach dem Fc Thread wenn man ihn braucht :P

Oder wieder mal ein Notboard?

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 29.04.2019, 10:14
von Caxirta
@Twee: Das wäre lustug, das taucht dann immer nur bei Ausfall auf und es entsteht eine Parallelwelt zum Hauptboard ...

Re: HP-FC nicht erreichbar

Verfasst: 29.04.2019, 19:46
von Tweety
*g* dafür!