Chatregeln im HPFChat.de

Für Besucher aus anderen Häusern.
Benutzeravatar
sasyan
Rabenschüler
Beiträge: 1270
Registriert: 01.08.2007, 19:28

Chatregeln im HPFChat.de

Beitragvon sasyan » 01.10.2010, 20:30

Im Chat des HP-FC gelten folgende Regeln:

  1. Vorwort
    Bevor wir hier mit irgendwelchen Regeln beginnen, wollen wir euch noch mal sagen, wozu der Chat eigentlich gedacht ist. Wir möchten euch ermöglichen, euch mit den anderen Usern in Echtzeit auszutauschen und Spaß zu haben, oder ganz einfach nur neue Leute kennen zu lernen. Damit das auch auf Dauer so bleibt und ihr Ruhe habt, hier nun ein paar Regeln, die leider notwendig und für alle gültig sind.

  2. Verhalten gegenüber anderen Usern
    Man sollte nicht negativ auffallen, das heißt, man sollte freundlich zu anderen Usern sein, ihnen helfen wenn sie Hilfe benötigen und sie so behandeln, wie man gerne selber behandelt werden möchte.

  3. Beleidigungen und Flamen
    Andere Leute im Chat in irgendeiner Art und Weise zu verletzen, zu verleumden, beleidigen, bedrohen, oder sich obszön, rassistisch, diskriminierend oder in sonstiger Weise gesetzwidrig zu äußern ist im Chat verboten.

  4. Cybersex
    Da es sich beim HP-FC-Chat um einen Kinder- und Jugendchat handelt, ist CS (Cybersex) strengstens verboten. Egal in welcher Hinsicht: CS-Räume eröffnen, CS vollziehen (selbst in geschlossenen Räumen!), nach CS fragen, usw. Leute die bei oben genanntem erwischt werden, werden sofort, permanent (d.h. ohne Lösung der Sperre) und ohne Ausnahme gesperrt.

  5. Werbung und Links
    Werbung im Chat zu machen ist ausdrücklich untersagt. Unter Werbung als solcher fallen auch Links aller Art. Diese sind ausdrücklich verboten. Jedoch gibt es einige Ausnahmen:

    1. Links die HP-FC-intern sind, (d.h. Links der Seite http://www.hp-fc.de und auch des Forums) sind gestattet.
    2. Links die auf der GreenList des HP-FCs stehen sind gestattet (Für die Greenlist klicke hier!). Wollt ihr eine bestimmte Seite auf der Greenlist sehen? Dann schickt eine eMail an die Gruppenleiter (siehe Punkt 15).
    3. Bilderlinks sind gestattet. Auf den Bildern selbst darf jedoch keinerlei Internetadresse (URL) zu finden sein und die Bilder müssen jugendfrei sein. Dazu müssen sie auf den gängigen Bildendungen *.jpg, *.gif, *.png, *.bmp, etc. enden, d.h. es darf ausschließlich nur das Bild verlinkt werden, auch wenn es eine Seite sein sollte, auf der nur eben dieses eine Bild zu sehen ist.
    4. Links, die von einem ChatAdmin explizit genehmigt worden sind, sind ebenfalls gestattet. Dazu flüstert ihr den Link an einen der anwesenden Admins, er sieht ihn sich an und entscheidet dann, ob der Link von euch öffentlich gepostet werden darf. Falls der Link öffentlich genehmigt wird, dürft ihr ihn einmal (!) in den Chat posten.

    Wenn ihr aber unbedingt einen Link loswerden müsst, so flüstert ihn doch bitte an die Adressaten (womit aber nicht gemeint ist, dass ihr den ganzen Chat anflüstert). Zu diesen umständlichen Linkregelungen sind wir gesetzlich verpflichtet. Wir versuchen sie jedoch für euch so einfach wie möglich zu machen, damit ihr nicht ganz auf eure Links verzichten müsst.

  6. Flooden und Spammen
    Unter Flooden und Spammen versteht man lästiges Wiederholen des gleichen Satzes oder ständige sinnlose Nachrichten (z.B. "skjhehdodu"), und dieses ist im Chat verboten, da es einfach stört. Einen User durch Systemnachrichten (z.B. ständiges ignorieren und de-ignorieren) zu terrorisieren fällt ebenfalls unter Spam und ist verboten.

  7. Großschreiben (Schreien)
    Unter Großschreiben im Chat versteht man Schreien. Niemand hat etwas dagegen, wenn mal ein/zwei Worte groß geschrieben werden, aber das sollte bitte im Rahmen bleiben, und auch einen entsprechenden Grund haben. Falls sich das Großschreiben häuft wird dagegen vorgegangen.

  8. Nachahmung
    Die bewusste Nachahmung einer anderen Person im Chat ist strengstens verboten. Besonders hart wird hier durchgegriffen, wenn es sich um eine juristische Person im HP-FC handelt (ChatAdmins, Vertrauensschüler, etc.). Bitte macht keine Scherze damit.

  9. Doppeltes Einloggen
    Da der Chat maximal 100 Leute fassen kann, ist es verboten sich doppelt einzuloggen, wenn 90 oder mehr User im Chat sind. Im Normalfall wird bei der Überschreitung dieser Usergrenze eine Chatinfo gegeben, die darauf hinweist. Bitte haltet euch daran, denn jeder hat das Recht zu chatten.

  10. Gewährleistung der Anonymität
    Das Weitergeben von Adressen, Telefonnummern, usw. Dritter, ohne deren Wissen und Erlaubnis, sowie das Veröffentlichen von Bildern, auf denen man Chatter ohne deren Zustimmung erkennen kann, ist im Chat verboten.

  11. Anmerkung zu den Aways, den Ein- und Austrittsnachrichten und den Nicks
    Die Regeln aus Punkt 3 gelten natürlich auch für die Aways, die Nicks und die Ein- und Austrittsnachrichten, sowie es verboten ist, sich Links (siehe Punkt 5) ins Away oder in die Ein- und Austrittsnachrichten einzutragen.

  12. Anmerkung zu den Räumen
    Eigene Räume zu eröffnen steht jedem User frei. Jedem Raumbesitzer steht es außerdem frei, jeden beliebigen User, ob nun mit oder ohne Grund, aus seinem Raum herauszuwerfen, sprich zu kicken. Deshalb hat es also keinen Zweck sich bei einem Admin über einen Rauswurf aus einem privaten Raum zu beschweren. Zudem gelten die Regeln aus Punkt 3 und 5 auch für die Topics, die Ein- und Austrittsnachrichten der Räume, sowie die Raumnamen. Wir Admins nehmen uns heraus auch private (und geschlossene) Räume regelmäßig zu kontrollieren und auch längere Zeit in ihnen zu verweilen, denn schließlich gelten diese Chatregeln für ausnahmslos alle Räume und nicht nur für die Öffentlichen.

  13. Konsequenzen
    Wer gegen diese Regeln verstößt hat die individuellen Folgen zu tragen, z.B. knebeln, schubsen, kicken oder sperren.

  14. Beschwerden
    Solltet ihr mit dem Verhalten eines Admins einmal nicht einverstanden sein, so schickt bitte eine eMail mit den entsprechenden LOGs an einen der Gruppenleiter. Diese müssen die originalen HTML-Dateien aus dem HP-FC-Hat sein, und auch die Systemnachrichten müssen darauf angezeigt sein! Um die Logs abzurufen klickt unter eurer Eingabeleiste auf [LOG] und dann noch einmal auf [Systemnachrichten anzeigen]. Mit einem Rechtsklick auf [Dieses Log abspeichern] könnt ihr ihn auf eurem PC abspeichern und an eine eMail anhängen.
    Achtung: Wegen der Fälschungsgefahr können wir leider nur diese Logs werten.

    Selbstverständlich können auch Logs mit dem Fehlverhalten von Usern, wenn kein Admin zur Stelle war, an die Gruppenleiter geschickt werden. Es wird dann nachträglich gegen die entsprechenden User vorgegangen. Bitte vergesst nicht euren Nicknamen anzugeben.

  15. Kontakt
    Bei sonstigen Fragen oder Anregungen stehen euch die Gruppenleiter auch als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Mailadresse lautet: chat@hp-fc.de.
    Für Befehls- und Sprucherläuterungen klickt im Chat unter der Eingabeleiste auf [HILFE]. Weitere Fragen werden auch in den FAQs beantwortet.


(Der Chat ist ein Teil des HP-FCs, damit gelten für ihn auch sämtliche Nutzungsvereinbarungen des Fanclubs.)

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Chat!
Euer Adminteam

Zurück zu „Gäste-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste