Die Suche ergab 272 Treffer

von Artemis
01.03.2024, 00:00
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

März

Schokoladige Überraschung 1. Planet 2. Hier sollte man auf Meuterei gefasst sein 3. Süße Sauerei 4. Englisches Wort beim Ringtausch 5. französische Dankbarkeit Viel Spaß! Und hier die Lösung vom Februar : 1. in Lausitz 2. im 9. Monat 3. mit vollen Händen aus dem Fenster werfen 4. das Gleichgewicht ...
von Artemis
01.02.2024, 00:19
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

Februar

Scherzfragen 1. In welchem Teil Deutschlands sitzt man weder warm noch kalt? 2. In welchem Monat werden die meisten Kinder geboren? 3. Wie bringt man Geld am schnellsten aus dem Haus? 4. Welches Gewicht will keiner verlieren? 5. Wer tritt uns ungestraft ins Gesicht? Viel Spaß! Und hier die Lösung v...
von Artemis
01.01.2024, 03:09
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

2024: Januar

Märchenrätsel 1. Zwei gekidnappte Kinder können sich erst durch einen Mord an ihrer Entführerin befreien 2. Verbrecher vernichtet 85,7 % des Jungviehbestandes und kann erst durch Vergeudung wertvollen Straßenmaterials besiegt werden 3. Arbeiterin für Hülsenfrüchtesortierung mit extrem kleiner Schuh...
von Artemis
24.12.2023, 00:14
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

24. Türchen

24. Türchen: Weihnachtslieder In Bethlehems Stall sollen sie kommen, die Hirten, die Männer und Frauen - und was sollen sie dort anschauen? a) das liebliche Kindlein b) der Engelein Chor c) in reinlichen Windeln das himmlische Kind Vom Lösungswort der 6. Buchstabe. (ohne Leer- und Sonderzeichen) Vi...
von Artemis
23.12.2023, 00:06
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

23. Türchen

23. Türchen: Wortaddition

durch Erhitzen ohne umgebende Flüssigkeit oder in Fett garen + eine essbare Frucht der Art Malus domestica

Vom Lösungswort der 5. Buchstabe. (ohne Leer- und Sonderzeichen)

Viel Spaß!
von Artemis
22.12.2023, 00:16
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

22. Türchen

22. Türchen: Weihnachtsmann & Co Er ist klein, ziemlich klein sogar, und kommt aus dem hohen Norden. Den Weihnachtsmann kennt er gut, steht hin und wieder sogar in dessen Diensten. Er ist ziemlich gesellig und tritt meist zu mehreren auf. Eigentlich ist er ein Guter, doch hin und wieder schlägt...
von Artemis
21.12.2023, 01:20
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

21. Türchen

21. Türchen: Rätselgedicht

An Weihnachten werde ich mit Bedacht,
zu manchen Leuten gebracht.
Böse, freche Kinder bekommen mich,
die lieben Kinder sehen mich nich‘.

Vom Lösungswort der 2. Buchstabe. (ohne Leer- und Sonderzeichen)

Viel Spaß!
von Artemis
20.12.2023, 00:09
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

20. Türchen

20. Türchen: Weihnachtslieder "Süßer die Glocken nie klingen, als zu der Weihnachtszeit ..." Wer "schwingt" sich da beim ersten Glockenklang sogleich vom Himmel und "eilet hernieder zur Erd"? a) das Christkindlein b) das Engelein c) der heil'ge Christ Vom Lösungswort d...
von Artemis
19.12.2023, 00:24
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

19. Türchen

19. Türchen

hauptsächlich österreichische und süddeutsche Symbolfigur des Weihnachtsfestes + Ort, an dem Waren gehandelt werden

Vom Lösungswort der 12. Buchstabe. (ohne Leer- und Sonderzeichen)

Viel Spaß!
von Artemis
18.12.2023, 00:03
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

18. Türchen

18. Türchen: Weihnachtsmann & Co Sie trägt den Namen eines kleinen Nagetiers und tritt besonders gerne in der Vorweihnachtszeit in Erscheinung. Gesehen hat sie bisher niemand, doch in beinahe jedem Haus finden sich ihre Spuren. Sie ernährt sich vorwiegend von süßen Leckereien, bevorzugt Gebäck ...
von Artemis
17.12.2023, 00:13
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

17. Türchen

17. Türchen: Rätselgedicht Bei Schnee und Kälte bin ich ein treuer Begleiter, ohne mich kommst Du im Winter kaum weiter. Am 5. Dezember musst du mich putzen, bin ich sauber und rein, legt der Nikolaus dir gewiss etwas Schönes hinein. Vom Lösungswort der 4. Buchstabe. (ohne Leer- und Sonderzeichen) ...
von Artemis
16.12.2023, 00:45
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

16. Türchen

16. Türchen: Weihnachtslieder

"Ihr Kinderlein, kommet" und seht: Wer kniet in Bethlehems Stall vor der Krippe?
a) die Heiligen Drei Könige
b) Maria und Josef
c) die Hirten

Vom Lösungswort der 4. Buchstabe. (ohne Leer- und Sonderzeichen)

Viel Spaß!
von Artemis
15.12.2023, 00:02
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

15. Türchen

15. Türchen: Wortaddition

Pflanze aus der Familie der Orchideengewächse + längliche, gebogene Backwaren

Vom Lösungswort der 11. Buchstabe. (ohne Leer- und Sonderzeichen)

Viel Spaß!
von Artemis
14.12.2023, 00:28
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

14. Türchen

14. Türchen: Weihnachtsmann & Co Er kleidet sich zwar ausgesprochen farbenfroh, schaut aber immer recht grimmig drein. Gut, dafür hat er ja auch seine Gründe: Sein Job ist zugegeben ziemlich hart. Dass er eigentlich doch nicht so unsympathisch ist wie er manchmal aussieht, hat schon Dichter Aug...
von Artemis
13.12.2023, 00:28
Forum: Gäste-Ecke
Thema: Rätsel des Monats
Antworten: 181
Zugriffe: 334491

13. Türchen

13. Türchen: Rätselgedicht

Im Advent sind sie groß im Rennen,
wenn sie vorher nicht verbrennen.
Jung und Alt will es packen
Und die leckersten Rezepte backen.

Vom Lösungswort der 15. Buchstabe. (ohne Leer- und Sonderzeichen)

Viel Spaß!

Zur erweiterten Suche